Qigong Yangsheng + Neiyanggong – innen nährendes Qigong

Qi – die Lebenskraft Gong – beharrliches Üben Yangsheng – die Pflege bzw. Kultivierung des Lebens Neiyanggong – innen nährendes Qigong

Qigong Yangsheng heißt das Qigong-Übungssystem, welches Jiao Guorui, chinesischer Professor der Medizin und Qigong-Meister aus Peking, nach Deutschland gebracht hat.

Jiao Guorui hat sein Leben dem Qigong gewidmet, verschiedene Übungssequenzen entwickelt und uralte Formen für unsere heutige Zeit modifiziert. Sein tiefes Verständnis um das Wirken des Qi hat er an seine Schülerinnen und Schüler weitergegeben und in vielen hervorragenden Büchern zusammengefasst. Mittlerweile kann man Qigong Yangsheng in ganz Deutschland üben und lernen. www.qigong-yangsheng.de

Bei mir können Sie die Grundkurse der Ausbildung belegen. Folgende Formen unterrichte ich zur Zeit: 15 Ausdrucksformen des Taiji-Qigong, 8 Brokat-Übungen, das Spiel der 5 Tiere, 6-Laute-Übungen, Youfagong.

Neiyanggong (innen nährendes Qigong) von Liu Yafei ist eine Form des Qigong, in der die Bewegungen der Wirbelsäule im Fokus stehen. Schöne Schwünge mit der „Himmelssäule“ und fließende Bewegungen charakterisieren diese Qigong-Form. Ergänzend praktizieren wir Selbstmassage und leiten das Qi dehnend durch die Energieleitbahnen.

→ Termine & Kurse